Zurück   cisacred > Sacred 2 - Fallen Angel > Der Herold

Der Herold Neues aus Ancaria

[Antwort]

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2009, 16:07    (Direktlink)  #1
UguShada
Archäologe der Seraphim

Benutzerbild von UguShada

Standard Sacred 2 Weihnachtsaktion!

Es ist bald Weihnachten und aus diesem Grund hat Deep Silver die Foren-Weihnachtsquest 2009 ausgerufen und veranstaltet nun ein amüsantes Community-Event an dem jeder teilnehmen kann der Lust und Laune darauf hat.

Wer mehr noch mehr Informationen und Einleutung und Informationen in bunten Farben und mit Bildchen garniert lesen möchte, der folge folgendem link:

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=70116

Zitat:
"Hallo liebe Forengemeinde,

ich wende mich mit einem ernsten Anliegen an euch.

Dem Nikigraus ist gestern Abend die T-Energie für seinen tempelwächtergezogenen Raketenschlitten ausgegangen. Um den unvermeidlichen Aufprall abzumildern, hat er über unserem Forum viele seiner Geschenke für Ancaria als Ballast abwerfen müssen.

Da er selber zu sehr damit beschäftigt ist herauszufinden welcher verdammte bionische Arm nun wieder an welches seiner verbeulten "Rentiere" gehört, hat er mich genöti...ähem gebeten (Ja, Sie dürfen den Schraubenschlüssel gerne wieder wegstecken Herr Graus...) euch als Suchmannschaft (bzw. -frauschaft) loszuschicken.

Nach seiner Inventarliste fehlen 18 Geschenke. Dummerweise werden diese von T-Energie-Tarnfeldern geschützt, deren Zeitschaltuhr auf Heiligabend programmiert ist. Dann wäre es aber natürlich viel zu spät zum ausliefern.

Nikigraus hat darum sein "Rentier" Beisszange zu einem starken Störsender umgebaut, der diesen Feldern schneller Energie entzieht.

Das erste Geschenk, welches seiner Absturzstelle am nächsten liegt, sollte damit bereits enttarnt sein. Alle anderen werden wohl jeweils einen Tag länger benötigen, da sie weiter entfernt sind. Bei Berührung der ersten drei Geschenke gibt es wohl per Kraftkopplung eine Hinweis auf den Aufenthaltsort des nächsten Geschenks. Danach kann Herr Graus vielleicht noch ein paar Informationen herausfinden. (Das wird dann auch hier gemeldet.)

Schreibt euch den Ort und Namen des Geschenks auf, damit ihr am Ende das Lösungswort ausknobeln könnt (wie das geht, wird noch verraten).

Schickt dann den Geschenkeort (LINK ZUM POSTING) mit Namen des jeweiligen Geschenks und das erratene Lösungswort per PN bis zum 27.12., 23.59 Uhr an mich.

Für den Fall, dass alle Geschenke gefunden werden hat der liebe Nikigraus die folgenden Belohnungen (Verlosung unter allen richtigen und fristgerechten Einsendungen, Bekanntgabe der Gewinner am 4.1.2010 um 20.00 Uhr) ausgesetzt:

1. Preis: Ein 25€ Gutschein eines bekannten online-Hard- und Softwarehauses. (Fängt mit ALT an...)

2-3. Preis: Je ein Sacred Spreadshirt-T-Shirt

4.-8. Preis: Je eine Deep Silver-Tasche

9.-13. Preis: Je ein Deep Silver-Schlüsselband

(Wir danken an dieser Stelle den edlen Spendern, ohne die das hier nicht möglich gewesen wäre!)

Falls wir scheitern...naja. Ich sag' mal, es wäre besser wir finden alle rechtzeitig."

UguShada ist offline
Alt 09.12.2009, 17:49    (Direktlink)  #2
JaNg0
Super-Moderator

Benutzerbild von JaNg0

Standard

Schöne Idee, aber für meinen Geschmack zu stressig

JaNg0 ist offline
Alt 09.12.2009, 19:02    (Direktlink)  #3
Mopp
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von JaNg0 Beitrag anzeigen
... aber für meinen Geschmack zu stressig
Nicht nur das, auch mit offensichtlichen Suchbegriffen lässt sich das passende Bild nicht finden. Siehe Frage vom 7.12.

Mopp ist offline
Alt 09.12.2009, 23:22    (Direktlink)  #4
Jociah
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jociah

Standard

Das mit den drei vs zehn geht mir absolut nicht in den Kopf; und Grillen? Verflixt; es gibt Unmengen von Postings die sich mit dem Rösten von Mobs befassen, wie soll ich da den richtigen finden?

Gruß, Jociah

Jociah ist offline
Alt 10.12.2009, 04:59    (Direktlink)  #5
Mopp
Benutzer

Standard

3 vs 10, damit ist wohl das Klischee mit den Schuhen gemeint, aber starte mal eine Suche danach. Dann erkennt man ganz schnell, das die Suchfunktion mächtig überbewertet ist.

Zum Grillen: Damit habe ich nun wieder die Unique Waffe verbunden, hat mir aber auch nicht weitergeholfen.

Das einzige Bild das ich per Zufall gefunden habe, gehört zur Aufgabe vom 7.12. und auch da passt die Suche mit dem Begriff der Assoziation der Aufgabenstellung nicht zusammen. Und diese Aufgabe wurde auch noch als sehr leicht eingestuft!

Als Ergebnis eines PN-Austauschs mit Imrael sollte man ganz bewusst Querdenken; tja und da verließen sie mich.

Mopp ist offline
[Antwort]

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht